Abteilung II mit neuer Leitung

Abteilung II mit neuer Leitung

Seit dem Beginn des Schuljahres 2020 ist Frau Silke Kirschner die Leiterin der Abteilung II, zuständig für die Belange der Jahrgangsstufen 8 – 10. Seit 11½ Jahren ist sie Lehrerin an der Gesamtschule Meiersheide für die Fächer Englisch und Deutsch in den Sekundarstufen l und ll.

Hier ihr Anschreiben an Sie und Euch:

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Meiersheide,

die vielfältige Arbeit als Abteilungsleiterin II macht mir großen Spaß. Die Zusammenarbeit mit den vielen netten Lehrerinnen und Lehrern der Gesamtschule Meiersheide bereitet mir viel Freude, genauso wie die vertrauensvolle Arbeit im Schulleitungsteam und der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern.

Ich spreche gern mit Schülerinnen und Schülern und lerne deren Sichtweisen kennen. Mit Jugendlichen in Kontakt zu treten ist daher für mich jeden Tag spannend und interessant. Gern bin ich für Fragen und Probleme der Schülerinnen und Schüler ansprechbar. Und natürlich bin ich auch für Eltern erreichbar.

Zu meinen Aufgaben gehört aber auch viel Organisatorisches. So liegen zum Beispiel die Durchführungen der Zentralen Prüfungen 10 und der Lernstandserhebungen in meiner Verantwortung.

In Sankt Augustin lebe ich mit meinem Mann, unserer siebenjährigen Tochter und unserer Hündin Emma. Gemeinsam gehen wir gern auf ausgedehnte Hundespaziergänge oder in den Ferien auch manchmal in den Bergen wandern. In meiner Freizeit spiele ich gern Brettspiele mit Freunden und Familie, und ich liebe es Rock- und Popkonzerte zu besuchen. Im Sommer zieht es uns oft in die USA, da mein Mann gebürtiger US-Amerikaner ist und wir dort seine Familie in Chicago besuchen.

Ich freue mich darauf, meine Aufgaben in Zukunft weiterhin mit ganzem Herzen zu erfüllen und die Abteilung II weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße, schöne und erholsame Sommerferien und viel Gesundheit

Silke Kirschner