Begabungsförderung Französisch: DELF-Diplome A2 überreicht

Begabungsförderung Französisch: DELF-Diplome A2 überreicht

Wir freuen uns über die rege Teilnahme an den verschiedenen DELF-Kursen.

Nach langem Warten sind nun die Diplome des Französischen Erziehungsministerium für die Prüflinge des Niveaus A2 eingetroffen und wurden im Beisein der Schulleitung überreicht. Mit dem Erwerb dieses international anerkannte Sprachzertifikats, konnten die Teilnehmer*innen nicht nur zusätzliche Fortschritte in Französisch machen, sondern haben nun auch eine Zusatzqualifikation vorzuweisen, mit der sie bei Bewerbungen möglicherweise anderen vorgezogen werden. Die Mühe lohnt sich also!

Wir gratulieren folgenden Schüler*innen herzlich zum bestandenen DELF-Diplom A2:

Nick Andrusik, Oliver Bürkle, Lennard Friedrich, Sara Glöy, Bjarne Löwensen, Maike van Baars und Josephine Wöhler.

In den aktuellen Kursen der Niveaus A1-B2 laufen die Vorbereitungen für die Prüfungen im Januar bzw. Juni.

Zum Halbjahresbeginn startet ein neuer A1-Kurs für den Jahrgang 7 während der AG-Zeit, zu dem sich Interessent*innen gerne bei Frau Thomas anmelden können (andrea.thomas@ge-meiersheide.de)

(Andrea Thomas)