Besuch der 6C auf Hof Huppenhardt

Besuch der 6C auf Hof Huppenhardt

Hof Huppenhardt in ein Tierschutzhof und liegt in Much. Er ist eine Zufluchtsstätte für Tiere, und hier finden sich viele Tierschicksale zusammen: das Pferd, dessen Besitzer gestorben ist. Der Esel, der angebunden im Wald zurückgelassen wurde und um ein Haar verhungert wäre. Hühner, die in letzter Sekunde vor der Schlachtung gerettet wurden. Tiere, die abgemagert, krank oder mit schweren Verletzungen sind. Wir, die Klasse 6C, haben am 28.09.22 den Hof besucht. Zuerst stiegen wir in den Bus, der nach Much fuhr. Leider war die Bushaltestelle sehr entfernt vom Hof, deshalb mussten wir ungefähr 20 Minuten laufen. Endlich angekommen wurden wir von den netten Studenten empfangen. Sie haben uns zu dem Aufenthaltsort mit den Tierställen begleitet. Dort angekommen haben sie uns in Gruppen aufgeteilt. Mit den Gruppen haben wir eine Schatzsuche gestartet, bei der wir am Ende einen großartigen Schatz gefunden haben. Die Schatzsuche begann damit, dass wir in den jeweiligen Gruppen einen Zettel bekamen mit verschiedensten Aufgaben, z.B. wie viele Enten im Entengehege sind usw. Der Schatz befand sich im Katzengehege. Nach der Schatzsuche machten wir eine Pause und frühstückten gemeinsam. Danach konnten wir mit den Tieren Zeit verbringen: man konnte entweder mit den Ziegen oder den Ponys spazieren gehen oder aber die Wiese ausmisten. Nach dem tollen Tag fuhren wir mit dem Bus glücklich nach Hause. Es war ein wunderbarer Tag mit unserer Klasse und unseren Lehrerinnen.

Kene und Elena aus der 6C