Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Informatik – Biber 2025“

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Informatik – Biber 2025“

Im November fand traditionell der Informatik – Wettbewerb „Informatik – Biber“ statt, an dem in diesem Jahr über 575 000 Schülerinnen und Schüler deutschlandweit teilnahmen.

125 Schülerinnen und Schüler unserer Schule stellten sich dem 40 – minütigen Wettbewerb voller spannender Knobelaufgaben aus dem Bereich Informatik.

37 Kinder und Jugendliche erlangten hierbei einen starken 3. Rang, drei Kinder konnten dies sogar noch übertreffen.

So erreichten Franka Breuer (Klasse 8e) und Oliver Schug (Klasse 8b) in ihrer Altersstufe (Jahrgang 7/8) jeweils einen beeindruckenden 2. Preis.

Lisa Limbach (Klasse 9e) gelang der Coup, indem sie in der Jahrgangsstufe 9/10 einen herausragenden 1. Preis gewann.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden im Januar mit einer Urkunde belohnt, die drei Preisgewinner zudem mit kleinen Sachpreisen.

(Kerstin Esser)