Fußball WK II Jungen, Zwischenrunde

Fußball WK II Jungen, Zwischenrunde

Die zweite Runde der Kreismeisterschaft wurde am Dienstag, 25.10.2022 von der Gesamtschule Meiersheide auf dem Fußballplatz des FC Hennef absolviert. Die Gegner waren zum einen die Erzb. Gesamtschule St. Joseph aus Bad Honnef und zum anderen das Gymnasium Zum Altenforst aus Troisdorf.

Um 11.00 Uhr starteten die Gesamtschule Meiersheide direkt mit dem ersten Spiel des Tages gegen die Schüler aus Troisdorf. Bereits in der 4.Minute traf Yasar nach Ecke zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit schoss Batuhan das 2:0. Nach der Halbzeitpause machten die Hennefer da weiter, wo sie aufgehört hatten, denn bereits in der 16.Minute erzielte Batuhan das 3:0. Zum Ende krönten sich die Schüler mit dem 4:0 durch Fjonn in der 24.Minute.

Im zweiten Spiel lieferten sich Bad Honnef und Troisdorf einen erbitterten Kampf. Es fielen abwechselnd Tore bis dann Bad Honnef den Sack zumachte und schlussendlich mit einem 5:3 gewann.

Im letzten Spiel traf die Gesamtschule Meiersheide auf die Erzb. Gesamtschule St. Joseph aus Bad Honnef. Der Gewinner dieses Spiels würde eine Runde weiterkommen und beide Mannschaften waren heiß darauf zu gewinnen. Man merkte allerdings bereits nach den ersten Minuten, dass die Hennefer einen besseren Start hatten. In Minute.3 traf Luis zum 1:0. Darauf folgte ein Doppelpack von Noah in der 4. Und 7. Minute. Durch zwei weitere Tore von Luis in Minute. 8 und 12. machte er seinen Dreierpack sicher. Kurz vor der Halbzeitpause machte Noah mit dem 6:0 ebenfalls seinen dritten Treffer. Die Schüler aus Bad Honnef kamen aus der Halbzeitpause mit dem Willen nochmal alles zu geben. In Minute. 20 erzielt Florian allerdings nach einem schönen Dribbling das 7:0 und somit auch das letzte Tor des Tages. Nach 30. Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und die Platzierungen standen fest.

Auf Platz. 3 das Gymnasium Zum Altenforstaus Troisdorf, auf Platz. 2 die Erzb. Gesamtschule St. Joseph aus Bad Honnef und somit verdient auf Platz. 1 die Gesamtschule Meiersheide. Die Schüler zogen sich um, mit dem Wissen im Finale des Kreispokals zu stehen, welches am Montag, 14.11.2022 auf dem Sportplatz des FC Hennef stadtfinden wird.

Trainer: Michael Binot

Kader: Fabian Genseke, Oskar Kulaga, Nils Fielenbach, Altan Seker, Noah Daas, Kian  Daas, Max Esch, Tobias Fuchs, Florian Hotel, Batuhan Sahin, Musa Yildiz, Fjonn Fabricius, Luis Quadflieg, Yasar Balaban, Phil Blanke

Schiedsrichter: Jan Hagenlocher und Tom Pfeffer

Text: Yasar Balaban