Liège pour un jour – Lüttich für einen Tag

Liège pour un jour – Lüttich für einen Tag

Lüttich-Fahrt der Französischkurse der Jahrgänge 7 und Q1 am 01.06.2022

Nos impressions de Liège – Unsere Eindrücke von Lüttich (Jg. 7)

  • Lüttich ist eine tolle Stadt und es gibt viel zu entdecken. Es hat Spaß gemacht in Gruppen alleine herumzulaufen. Leider hatten wir viel Stau und die Stadt ist recht teuer. Trotzdem ein schöner Ausflug!
  • Die Waffeln waren sehr lecker!
  • Ich fand den Tag sehr schön und aufregend, aber sehr kurz.
  • Der Tag war mal etwas anderes. Es war nur ein bisschen schwer sich zu verständigen.
  • Der Ausflug war einerseits sehr schön und interessant, jedoch war es andererseits schade, dass wir so wenig Zeit hatten.
  • Wir hatten ganz viel Stau. Aber die Stadt ist schön und es gibt viele tolle Geschäfte.
  • Ich fand den Tag schön, weil es eine neue Erfahrung war.
  • Viel viel besser als normaler Unterricht, viel entspannter. Bitte öfters!
  • Sehr schöne Kultur und Stadt. Die Leute waren meist freundlich, auch unser Busfahrer.
  • Die Busfahrt war sehr lustig.
  • Ich finde, dass es sehr schön war und würde den Ausflug gerne noch einmal machen – mit mehr Zeit in Lüttich. Ich habe viel gelernt und es hat Spaß gemacht.
  • Lüttich wäre auch ein schönes Ziel für eine Abschlussfahrt.

Nos impressions de Liège – Unsere Eindrücke von Lüttich (Jg. Q1)

Wir fanden Lüttich einerseits sehr überfüllt, stressig und hektisch. Außerdem gab es viele Baustellen. Andererseits war die Architektur sehr schön, es gab interessante Sehenswürdigkeiten und viele schöne kleine Gassen. Des Weiteren gab es viele schöne kleine malerische Boutiquen. Schade war nur, dass wir aufgrund der Verkehrslage nur so wenig Zeit in Lüttich hatten.

Gerne wieder!
À bientôt! Der Französischkurs der Q1

(Zur Erklärung: Aufgrund mehrerer Staus hat die Hinfahrt mit dem Reisebus statt üblicherweise 2 Stunden 5,5 Stunden gedauert.)

Herr Kutz, Frau Kalbhenn und Frau Stephan bedanken sich bei allen Schüler*innen für einen tollen Ausflug! 🙂