Neue Medienscouts an der Meiersheide
- Aktueller Elternbrief
- 12/12/24
Neue Medienscouts an der Meiersheide
Die Gesamtschule Meiersheide freut sich, ihre neuen Medienscouts vorstellen zu dürfen. Lisa Kowalczik, Lisa Limbach, Marlon Nocon, Matti Schmitz und Kevin Wittenberg haben seit Schuljahresbeginn gemeinsam mit den betreuenden Lehrerinnen Stefanie Schmitz und Silke Nyhuis eine spezielle Ausbildung absolviert, um ihre Mitschülerinnen und Mitschüler in Fragen rund um digitale Medien zu unterstützen.
Die fünftägige Ausbildung zum Medienscout umfasste Workshops zu wichtigen Themen wie Datenschutz, Cybermobbing oder die sichere Nutzung sozialer Netzwerke.
Die Meiersheide setzt mit diesem Projekt ein starkes Zeichen für die Förderung von Medienkompetenz und dem verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Technologien. Die neuen Medienscouts sind bereit, die Schulgemeinschaft zu unterstützen und gemeinsam ein sicheres, aufgeklärtes digitales Umfeld zu schaffen. Demnächst werdet ihr die ersten Aktionen der Medienscouts an unserer Schule erleben.
(Silke Nyhuis)