Rückblick 

Rückblick 

Ende Januar wurden unser Gründungsdirektor, Wolfgang Pelz, und seine Stellvertreterin, Ingrid Dietel, in den verdienten Ruhestand verabschiedet.  

Anders als geplant konnte Corona bedingt diese Verabschiedung leider nicht in einem großen Rahmen gefeiert werden. Dennoch hat das Kollegium es geschafft, den beiden einen würdigen, ergreifenden und schönen Abschied zu bereiten.  

Per Livestream verabschiedete sich das komplette Kollegium online von Herrn Pelz und Frau Dietel, die zu diesem Zwecke nichtsahnend in die Mehrzweckhalle geführt worden waren. Diese grandiose Idee von Herrn Thomas Adolph, der mit Tolitec alles vorbereitet hatte, rührte die beiden zukünftigen Pensionäre ganz besonders.  

Anschließend übergab eine Abordnung der Kolleg*innen auf dem oberen Schulhof das besondere Geschenk an Herrn Pelz: einen persönlichen Walk of Fame-Stein, der direkt vor dem Eingang zum Verwaltungsgebäude in den Boden eingelassen wurde.  

Auch in den Dankesreden wurde deutlich, dass Wolfgang Pelz ein ganz besonderer Direktor war. Er und seine Stellvertreterin galten als erfahrenes Doppel-Team und erhielten deshalb noch viele weitere liebevolle Geschenke und Abschiedsreden. 

Wir bedanken uns bei beiden für ihre tolle Arbeit, die sie in den vielen Jahren für die Schule geleistet haben! 

Wir wünschen ihnen weiterhin Gesundheit und hoffen, dass sie ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen können! 

Diane Wiebecke