Spielen wir noch oder trainieren wir schon?

Spielen wir noch oder trainieren wir schon?

Die Physikusse verbringen gern Zeit miteinander. Neben naturwissenschaftlicher Forschung – aktuell am liebsten an Keksen mit Schlagsahne! – widmen wir uns oft dem vergnüglichen Spiel. Die meisten Spiele haben wirklich gar nichts mit Naturwissenschaften zu tun. Sie machen einfach nur Spaß. Ist das nicht überflüssig? Im Gegenteil. Insbesondere nach den schwierigen zwei Jahren, mit deren Auswirkungen die Physikusse immer noch kämpfen, brauchen wir gemeinsame Spiele und Spaß, um das aktuelle Team zu stärken und arbeitsfähig zu machen.

Die Physikusse bestehen aus tollen Menschen mit fantastischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Die Physikusse sind aber mehr als die Summe der einzelnen Mitglieder. Und genau das gilt es mit gemeinsamem Spaß und Spiel herauszukitzeln. Wir suchen den Flow, der uns alle mitreißt und an dem wir als Person und als Gruppe wachsen können. Von der puren Summe zur Multiplikation. Vom Spiel ganz spielerisch hin zum Teamtraining.