Unsere Schule belegt beim „Stadtradeln“ den 1. Platz!

Unsere Schule belegt beim „Stadtradeln“ den 1. Platz!

Die Meiersheide hat dieses Jahr vom 4. bis zum 24. September zum zweiten Mal an der Aktion „Stadtradeln“ teilgenommen.

Bei der Aktion geht es vor allem darum, unser Klima zu schützen, in dem möglichst viele Alltags-Kilometer CO2-Frei mit dem Rad zurückgelegt werden.

Mit dieser Einstellung traten dieses Jahr 290 Radler*innen unserer Schulgemeinschaft drei Wochen kräftig in die Pedale.

Es kamen dabei unglaubliche 15.210 km zusammen. Das bedeutet eine Einsparung von über 2800 kg CO2. Im Vergleich zum Auto wurden dabei über 1200 l Kraftstoff und damit 2300 € Spritkosten eingespart!

 

Bürgermeister Mario Dahm zeigte sich bei der Siegerehrung der Aktion „Stadtradeln“ beeindruckt von den Leistungen aller 35 Hennefer Teams.

Besonders positiv erwähnte er unsere Schule, da wir mit Abstand am meisten Fahrrad-Kilometer gesammelt haben. Neben einer Urkunde erhielten wir kleine Preise für alle Radler*innen.

Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder für die Meiersheide und den Klimaschutz in die Pedale zu treten.