Urkunden für unsere Freizeithelferinnen und Freizeithelfer

Urkunden für unsere Freizeithelferinnen und Freizeithelfer

Am Montag, den 28.06.21, wurden zur Ehrung unserer Freizeithelferinnen und Freizeithelfer, die mit diesem Schuljahr ihren Dienst beenden, Urkunden verliehen.  

 

Die Aufgabe der Freizeithelferinnen und Freizeithelfer ist es, einmal wöchentlich in einer Spiel- oder Mittagspause die Spielausleihe des Freizeitbereiches zu betreuen. 
Hier geben sie gegen einen Schülerausweis als Pfand Spielmaterialien wie Billardkugeln, Tischtennis- und Kickerbälle oder Gesellschaftsspiele aus, und unterstützen somit ein abwechslungsreiches und attraktives Pausenangebot der Schule. Zusätzlich sorgen sie im gesamten Freizeitbereich für Ordnung und Sauberkeit. 

Diese Aufgabe wird von all unseren Freizeithelfern mit Verantwortung und Pflichtbewusstsein erfüllt. 

Als Dank für ihr Engagement erhielten sie die Urkunden, die ihnen von Schulsozialarbeiterin Frau Plato und unserem Didaktischen Leiter Herr Wegmann verliehen wurden.
Zusätzlich war eigentlich, kurz vor den Sommerferien, ein ganztägiger gemeinsamer Ausflug ins Phantasialand geplant, der allerdings auf Grund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte.
Wir hoffen diesen Ausflug nach den Ferien nachholen zu können. 

Wir danken den Freizeithelferinnen und -helfern für ihren Einsatz, ohne den die vielseitige Pausengestaltung im Freizeitbereich nicht möglich wäre, und freuen uns auf das neue Schuljahr, in dem teilweise auch neue Helferinnen und Helfer zum Einsatz kommen. 

Von Flora Plato