Fußball WK II Jungen, Finale gewonnen

Fußball WK II Jungen, Finale gewonnen

Das Finale der Kreismeisterschaft wurde am Montag, 14.11.2022 von der Gesamtschule Meiersheide auf dem Fußballplatz des FC Hennef absolviert. Der Gegner des Finals war die Gesamtschule aus Rheinbach. Anpfiff war um 11 Uhr, wo sich pünktlich einige Fans eingetroffen hatten. Bei besten Wetter war die Startelf gut eingestellt. Gespielt wurden zweimal 40 Minuten.

Bereits in der 7. Spielminute konnte Noah das 1:0 erzielen. Zwei Minuten später ging es mit der nächsten Chance weiter, doch leider pfiff der Schiedsrichter, da unser Torschütze im strafbaren Abseits stand. Batuhan spielte einen perfekten Pass auf Kian, der in der 15. Minute das 2:0 schoss. Das Spiel beruhigte sich etwas und es wurden weniger Torchancen. Herauszuheben ist die super Parade von Tobias in der 28. Minute, der den Ball links oben aus dem Knick holte. Doch bereits eine Minute später konnte Tobias nicht mehr retten und musste den Ball aus dem Tor holen. Neuer Spielstand: 2:1. Die Spieler der GE Meiersheide konnten das Tor nicht verkraften und hatten die Kopfe noch unten, denn in der 32. Minute konnte die Gesamtschule aus Rheinbach zum 2:2 ausgleichen.

Der Trainer hatte wohl in der Halbzeitansprache die richtigen Worte zu den Spielern der GE Meiersheide gefunden, denn Florian konnte bereits vier Minuten nach Anpfiff bereits das Tor zum 3:2 erzielen. Fjonn erhöhte in der 54. Minute auf 4:2. Zwei Minuten später konnte erst Florian und in der 65. Minute Musa auf 6:2 erhöhen. Den Elfmeter konnte man nicht auf der Habenseite notieren, denn Altan schoss links am Tor vorbei. In der 79. Minute bekam Rheinbach einen Elfmeter und konnten so auf 6:3 verkürzen. Das Spiel schien in den Köpfen der Spieler aus Hennef bereits gewonnen zu sein, denn in der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Rheinbach noch Ergebnismakulatur betreiben. So endete das Spiel im Kreisfinale mit 6:4 für die Gesamtschule aus Hennef.

Die Winterpause hat sich das Team jetzt erst einmal verdient, muss aber dann wieder fleißig trainieren, bevor es im Frühjahr 2023 in die Bezirkshauptrunde der Bezirksregierung Köln geht.

Trainer: Michael Binot

Kader: Fabian Genseke, Oskar Kulaga, Nils Fielenbach, Altan Seker, Noah Daas, Kian  Daas, Max Esch, Tobias Fuchs, Florian Hotel, Batuhan Sahin, Musa Yildiz, Fjonn Fabricius, Luis Quadflieg, Yasar Balaban, Phil Blanke

Schiedsrichter: Lasse Spitz; Schiedsrichterassistenten: Jan Hagenlocher und Tom Pfeffer

(Michael Binot)