6D unterwegs: „Monster Alarm“ im Max Ernst Museum

6D unterwegs: „Monster Alarm“ im Max Ernst Museum

Heute, am 26. Oktober 2023, sind wir wie gewöhnlich in die Schule gekommen und sind dann im Gänsemarsch zum Siegbogen gegangen, mit der S19 gefahren und einmal am Kölner Hauptbahnhof umgestiegen. In Brühl angekommen war die Begeisterung groß, als wir das Brühler Schloss sahen. Das Max Ernst Museum war ein großes weißes Gebäude. Darin angekommen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und sahen viele Kunstwerke von Max Ernst, zum Beispiel eine große Skulptur, die ihn und seine Frau zeigen soll. Als wir seine Kunst sahen haben wir erst gemerkt, dass Kunst für jeden etwas anderes ist. Beim anschließenden Workshop war unsere Kreativität erst richtig gefragt. Der Workshop mit Ton, der unter dem Motto „Monster Alarm“ stand, hat uns riesigen Spaß gemacht. Es entstanden Kreaturen mit langen Armen und dicken Bäuchen und noch vieles mehr. Nach einer kurzen Mittagspause im Schlosspark sind wir so zurückgefahren, wie wir auch gekommen sind. Ein toller Tag!

(von Lea aus der 6D)