7er-Klassenfahrt nach Diez

7er-Klassenfahrt nach Diez

Im September fuhren wir, die Klassen 7b, 7d und 7e, auf Klassenfahrt in das kleine Städtchen Diez in Rheinland-Pfalz. Dort waren wir in der Jugendherberge Schloss Diez.

Um die Jugendherberge kennenzulernen, spielten wir ein Spiel. In Teams rannten wir über das Gelände und suchten Zettel mit Code-Wörtern.

Abends im Dunkeln unternahmen wir eine Laternenwanderung durch die Kleinstadt. Einmal besuchten wir den Limburger Dom.

Höhepunkt der Woche war eine kurvige Kanufahrt auf der Lahn nach Balduinstein.

Mit unserer Führerin, Tiffany, bauten wir ein Floß, machten eine Schatzsuche und lernten mit Kompass und Karte den Schatz zu finden. Abends gab es verschiedene warme Gerichte zu essen, z.B Nudelauflauf mit Zucchini, Nudeln oder Suppe. Da wir mittags meist unterwegs waren, schmierten wir uns Lunchpakete.

Wir durften in Gruppen, ohne Lehrer in Diez herumlaufen.

An einem Abend spielten wir Werwolf zusammen im Gemeindesaal.

Gut gelaunt und müde fuhren wir mit dem Reisebus zurück.

Lucie Dobratz, 7E