Ausflug des Erdkunde-LK zum Bio-Bauernhof Hüsgen

Ausflug des Erdkunde-LK zum Bio-Bauernhof Hüsgen

Am 15.09.2022 stand für den Jahrgang Q1 der Gesamtschule Meiersheide die alljährliche Projektwoche an.

Der Leistungskurs in Erdkunde von Frau Seelbach unternahm an diesem Donnerstag einen Ausflug auf den Bioland-Bauernhof Hüsgen in Hennef Süchterscheid.

Wir wurden als Kurs vom Betreiber des Hofs herzlich begrüßt. Im Anschluss erzählte er uns auf seiner Terrasse bei Saft und Keksen viele Dinge über seinen Betrieb und gab uns die Möglichkeit, jegliche Fragen zu stellen, welche er auch alle perfekt beantwortete. Anschließend wurden wir mit einem Traktor auf eines seiner Felder gefahren, wo er uns die kleinen Gemüse-Plantagen zeigte und Information zu allgemeinen Erntethemen gab. Jeder, der wollte, dufte sich auch selbst von dem Geschmack der angebauten Paprika und Tomaten überzeugen. Danach fuhren wir wieder zum Hof zurück und bekamen abschließend den Lieferdienst gezeigt, den der Hof anbietet, und dessen Abläufe erläutert. Der Ausflug war für uns sehr interessant und es war spannend zu sehen, wo unser Obst und Gemüse eigentlich genau herkommt.

Jesper Dumont, Q1