Die Schulmannschaft Tennis der Jungen erreicht verdient die Regierungsbezirksebene!

Die Schulmannschaft Tennis der Jungen erreicht verdient die Regierungsbezirksebene!

Unsere Schulmannschaft Tennis, bestehend aus Henri Brück (9D), Louis Hollweg (9A), Finn Wermuth (8A) und Jonas und Julian Schultze (beide 8C) hat am 11. September 2023 in dem Finale gegen das Anno Gymnasium Siegburg verdient die Kreismeisterschaften in ihrer Altersklasse WK III gewinnen können.

Bereits am 17. August bewies die Mannschaft bei ihrer ersten Turnierbegegnung gegen das Gymnasium Lohmar enorme Willensstärke in spannenden Spielen, die oftmals erst im Tie-Break entschieden werden konnten.

Das nächste Turnier gegen die Gesamtschule Much am 29. August, das auf der Anlage des TC Blau-Weiss Hennef ausgetragen werden konnte (nochmals vielen Dank an den Vereinsvorstand!) wurde sehr souverän und zügig gewonnen.

Im kommenden Frühjahr werden wir hoffentlich auf der Bezirksebene diesen Erfolg weiterführen können! Nochmals ein herzliches Dankeschön an diese Mannschaft für Ihren Einsatz, aber vor allem für ihr soziales und faires Miteinander!

Turnierspielerinnen und Turnierspieler aller Altersklassen im Tennis, die gerne in unserer Schulmannschaft mitspielen wollen, melden sich bitte bei Frau Kalbhenn.

Wir freuen uns über jede/jeden mit Turniererfahrung!!!

(C. Kalbhenn)