Erstes Nachhaltiges Kollegiumskochen an der Meiersheide

Erstes Nachhaltiges Kollegiumskochen an der Meiersheide

BNE an der Meiersheide für alle?
Ja, auch wir wollen uns inspirieren lassen und uns mit nachhaltiger Ernährung auseinandersetzen. Und wie kann man das am besten tun? Indem man sich gemeinsam auf den Weg macht und neue vegane Gerichte testet.

Am Elternsprechtag in der Mittagspause trafen sich 14 begeisterte Hobbyköchinnen und -köche in der Schulküche und bereiteten ein von Tina Kalbhenn ausgewähltes veganes 5-Gänge-Menü zu.

Rote Linsen-Kokossuppe  

Salat aus gerösteten Süßkartoffeln und Walnüssen mit frischer Minze  

Ein-Topf-Orecchiette Puttanesca nach Ottolenghi  

Mousse au chocolat (vegan) 

Kokos Panna Cotta mit Himbeersauce (vegan) 

Das gemeinsame Kochen hat riesig Spaß gemacht, es gab Zeit für Gespräche und nach dem wunderbaren Menü waren alle gestärkt für den langen Nachmittag des Elternsprechtags.
Wir freuen uns auf das nächste Kochivent!
Unsere Rezepte werden jeden Monat auf unserer Homepage sowie dem BNE-Board veröffentlich. Scannt den QR-Code!