Fußball WK II Jungen – Finale

Fußball WK II Jungen – Finale

Das Finale der Kreismeisterschaft wurde an einem Donnerstag den 26. Oktober 2023 von der Gesamtschule Meiersheide auf dem Platz der FC Hennef absolviert. Der Gegner des Finals, war die Gesamtschule aus Bornheim. Bei guten Wetter war die Startelf der Gesamtschule Hennef Meiersheide gut vorbereitet. Gespielt wurden zweimal 40 Minuten.
In der sehr gut gespielten ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften kein Tor erzielen. Beide Teams waren konzentriert und haben versucht keine Fehler zu machen.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um das ein oder andere anzusprechen, damit der Erfolg des Sieges auch klappt. Bereits in der 51. Spielminute erzielte Noah das Tor. Durch einer wunderschönen Hereingabe von Batuhan Sahin geling Noah das 1:0 für die Gesamtschule Meiersheide. Doch nach ganzen fünf Minuten konnten die Bornheimer auf ein 1:1 ausgleichen. Nun war die Truppe GE Meiersheide nach dem 1:1 unkonzentriert und kassierten in der 59. Spielminute das 1:2. Nach dem Tor der Bornheimer hat der Trainer von der Gesamtschule Meiersheide die Spieler noch einmal motivieren können, und das Team konnte direkt eine Minute nach dem Gegentor selbst ein Tor schießen. Das Tor zum 2:2  erzielte ebenfalls Noah. In der 78. Minute gelingt der Mannschaft der Meiersheide einen Angriff über die rechten Seite des Spielfelds. Das Tor konnte Phil erzielen. Nun stand es 3:2 für die Gesamtschule Meiersheide. Mit einem Torvorsprung kam die führende Mannschaft zu dem Beschluss defensiv zu spielen, um das Spiel gewinnen zu können. Dies gelingt auch dem Team der GE Meiersheide, wodurch sie auch den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

Die Gesamtschule Hennef Meiersheide siegte mit einem 3:2 gegen Bornheim und ist Kreismeister der WK II Jungen!

Trainer: Michael Binot

Kader: Ronny Karatay, Finn Stegmayer, Mika Irlenborn, Moritz Schulte, Dominik Mersch, Noah Daas, Altan Seker, Batuhan Sahin, Musa Yildiz, Phil Blanke, Ben Dingendorf, Leo Hartmann, Alexey Krauberger, Shantiya Shikh Abou Maboudi, Philip Skrobic.

Schiedsrichter: Kian Daas

Text: Shantiya Shikh Abou Maboudi