Fußball WK ll Jungen – Vorrunde

Fußball WK ll Jungen – Vorrunde

Die Vorrunde der Kreismeisterschaft wurde am Dienstag, den 05.09.2023, von der Gesamtschule Meiersheide erfolgreich auf dem Fußballplatz des FC Hennef 05 absolviert. Die Gegner der GE Meiersheide waren die Gesamtschule Hennef West, das Städtische Gymnasium Hennef und das Gymnasium Troisdorf.

Es fing damit an, dass sich die Gesamtschule der Meiersheide um 8 Uhr auf dem Sportplatz vom FC Hennef 05 traf, sich umzog und schon anfing sich aufzuwärmen. Das erste Spiel (GE Meiersheide gegen GE Hennef West) begann um 9 Uhr und war eine einseitige Partie. Batuhan brachte die GE Meiersheide nach schon drei Minuten in Führung. Das 2:0 fiel nur drei Minuten später durch Moritz. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit erhöhte Luis Q. auf 3:0 und 4:0 innerhalb von drei Minuten. Nach der Halbzeit brauchte Florian nur zwei Minuten um einen Doppelpack zu schießen und auf 6:0 zu erhöhen. Nach dem 6:0 ließ die GE Meiersheide nach und dadurch konnte die GE Hennef West per Elfmeter-Nachschuss in der 23. Minute einen Ehrentreffer erzielen. In der 28. Minute erzielte Florian eine Dreierpack und mit dem letzten Angriff machte Luis das 8:1 in der 30. Minute.

Im zweiten Spiel des Tages trafen das Gymnasium Hennef und das Gymnasium Troisdorf aufeinander. Das Spiel war lange ausgeglichen so stand es auch noch kurz vor Schluss 2:2. Doch in den letzten 2 Minuten erzielte das Gymnasium Troisdorf noch zwei Tore und am Ende stand es 2:4. In Spiel drei um 10:20 trafen die Gesamtschule Hennef Meiersheide und das Gymnasium Hennef aufeinander. Für die GE Meiersheide war es das zweite einseitige Spiel, was doch erst in der zweiten Halbzeit so schien. Doch zuerst ging das Gymnasium Hennef in der 4. Minute in Führung. Von dem frühen Tor hat die GE Meiersheide sich schnell befreit und Florian erzielte den Ausgleich eine Minute später und in der 9. Minute traf Batuhan zum 2:1. Eine Minute später traf überraschend das Gymnasium Hennef zum 2:2. Anschließen erzielte Florian in Minute elf und Musa in Minute 12 das 3:2 und 4:2, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. In Minute 17 erzielte Moritz das 5:2 , durch Vorlage von Florian der jetzt zwei Tore erzielte und drei vorlegte. Nach einer Ecke von Noah erzielte Musa sein zweites Tor in diesem Spiel. In Minute 29 legte Florian nochmal auf und Phil erzielte den 7:2 Endstand.

Im vierten Spiel trafen Gesamtschule Hennef West und das Gymnasium Troisdorf aufeinander, was das Gymnasium Troisdorf sicher mit 6:1 für sich entschied.

Das Spiel Gesamtschule Hennef Meiersheide gegen das Gymnasium Troisdorf war das Entscheidungsspiel, wer in der Vorrunde gewinnt und wer an der Zwischenrunde am 20.09.2023 teilnehmen darf. Das Spiel war das spannendste Spiel an diesem Tag und es sollte nicht so einfach für beide Mannschaften sein. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften noch etwas schüchtern. Keiner wollte Fehler machen und somit war das 0:0 das Halbzeitergebnis. Doch in Halbzeit zwei waren beide Mannschaften aggressiver und trauten sich mehr zu, wodurch aber auch mehr Fehler entstanden. Nach einer kurzen Ecke von Noah brachte Florian den Ball in den Strafraum und Musa erzielte in der 23. Minute das 1:0 für die GE Meiersheide. Nachdem 1:0 musste das Gymnasium Troisdorf jetzt ein Tor erzielen und dadurch spielten sie weiter nach vorne, wodurch sich aber hinten Lücken ergeben hatten. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum spielte die GE Meiersheide schnell nach vorne und Phil steckte per Steilpass Noah durch, der alleine auf den Torwart vom Gymnasium Troisdorf läuft und in der 25. Minute auf 2:0 erhöht. Das 2:0 ist auch gleichzeitig der Endstand. Nach dem Spiel wurde die Tabelle bekanntgegeben und sie sah folgendermaßen aus.

  1. Gesamtschule Hennef Meiersheide
  2. Gymnasium Troisdorf
  3. Gymnasium Hennef
  4. Gesamtschule Hennef West

Als die Mannschaft das Ergebnis sah, freuten sie sich gemeinsam und machten noch ein Siegerfoto.
Das war ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis der Vorrunde. Weiter geht es dann am 20.09.2023 mit der Zwischenrunde für die Gesamtschule Meiersheide.

Trainer: Michael Binot
Kader: Leander Polchow, Dennis Schulze, Altan Seker, Noah Daas, Florian Hotel, Dominik Mersch, Batuhan Sahin, Musa Yildiz, Luis Quadflieg, Phil Blanke, Moritz Schulte, Luis de Meester de Tilbourg, Jonas Holzwarth, Roni Karatay und Finn Stegmayer.
Schiedsrichter:
Kian Daas und Leon Dorna Moraleda

Text: Noah Daas