Fußball WK ll Jungen – Zwischenrunde

Fußball WK ll Jungen – Zwischenrunde

Die zweite Runde der Kreismeisterschaft wurde am Mittwoch, den 20.09.2023, von der Gesamtschule Hennef Meiersheide auf dem Fußballplatz des FC Hennef absolviert. Die Gegner waren zum einen die Gesamtschule aus Much und das CJD Königswinter. Um 10:00 Uhr starteten sie direkt mit dem ersten Spiel des Tages gegen die Schüler aus Much. Nach einigen Angriffen konnten wir in der 11. Minute endlich den Abschluss machen und das erste Tor durch Moritz erzielen. Die restliche Halbzeit verlief sehr ruhig, da die Gegner nicht durch unsere Verteidigung kamen. In der zweiten Halbzeit erzielte Luis in der 22. Minute ein Tor durch einen Steilpass von Batuhan, der mit einem gezielten Schuss in die rechte Ecke den zweiten Treffer dieses Spieles erzielte. Bereits zwei Minuten später konnten sich unsere Jungs durch einen Freistoß von Noah weiter belohnen. Nach dem Treffer war das erste Spiel auch schnell vorbei, und wir konnten das erste Spiel sicher gewinnen.

Im  zweiten Spiel spielte die Gesamtschule Much gegen die Jungs aus Königswinter. Das Spiel verlief ziemlich eindeutig zu Gunsten vom CJD, die das Spiel schließlich 4:1 gewannen.

Die Jungs der Gesamtschule Meiersheide waren motiviert, da sie wussten, dass sie einen Sieg brauchen, um weiterzukommen. Nach einer kurzen Pause startete das Spiel gegen die CJG aus Königswinter.  Das Spiel konnten die Hennef allerdings trotz der Motivation der Jungs aus Königswinter schnell für sich entscheiden, denn bereits nach der 1. Minute erzielten sie das erste Tor mit einem Pass von Phil auf Leander, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Nach drei Minuten hatte Moritz eine weiter Chance, um unsere Führung weiter aufzubauen, doch der Torwart von Königswinter parierte. Den Nachschuss von Florian konnte er dennoch nicht abwehren. Die Schüler aus Königwinter haben den Anschluss ans Spiel so langsam verloren. Denn es ging in der 7. Minute direkt weiter mit einem Tor von Moritz. In der 11. Minute überspielte Batuhan die Verteidigung der Gegner und Noah konnte das dritte Tor in diesem Spiel erzielen. Nach der Halbzeit passierte nicht sehr viel auf dem Spielfeld. In der 22. Minute konnte Dominik eine Flanke in die Mitte schlagen den Leander dann ins Tor köpfte. Mit dem vierten Treffer konnten die Hennefer die Führung weiter ausbauen und den Sack zu machen. Das Spiel war gelaufen und die Gesamtschule Hennef Meiersheide ist eine Runde weiter. Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab und die Platzierungen standen fest. Die Gesamtschule aus Much stand auf dem 3. Platz gefolgt von dem CJG Königswinter und auf dem 1. Platz sind unsere Jungs aus Hennef, die ihren Sieg feierten.

Die Spieler gingen in die Kabine und feierten ihren Sieg und freuen sich auf das nächste Spiel welches am 26.10 stattfinden wird.

 

Trainer: Michael Binot

Kader: Altan Seker, Noah Daas, Florian Hotel, Batuhan Sahin, Musa Yildiz, Luis Quadflieg, Phil Blanke, Leander Polchow, Moritz Schulte, Dominik Mersch, Jonas Holzwarth, Roni Karatay, Phillip Skrobic, Mika Irlenborn und Finn Stegmayer

Schiedsrichter: Kian Daas, Leon Dorner

Text: Leander Polchow