Fußballmädchen erreichen den 2. Platz

Fußballmädchen erreichen den 2. Platz

Unsere jüngsten Fußballerinnen (Jahrgang 2012 und 2013) erreichten beim Kreismeisterschaftsturnier in Sankt Augustin einen respektablen 2. Platz. Gegnerinnen waren Teams aus Neunkirchen und Sankt Augustin.

In unserem ersten Spiel taten sich die Mädchen zunächst schwer. Das Team aus Neunkirchen war bereits eingespielter und erkannte in der Anfangsphase in unserer Abwehr zahlreiche Schwächen. Bis zur 10. Minute hatten sie sich einen Vorsprung von 3:0 erspielt. Unser Team fand aber nach einigen Umstellungen immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeitpause auf 2:3 verkürzen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel unserer Mädchen immer überlegener und so konnten noch vier weitere Tore zum 6:3-Endstand bejubelt werden.

Im zweiten Spiel kam es dann zu einem richtigen Endspiel, denn auch Sankt Augustin hatte Neunkirchen besiegt, sogar mit 13:2. Nach ausgeglichenem Beginn konnte Veronika in der 4. Minute die 1:0-Führung erzielen. Doch im direkten Gegenzug traf Sankt Augustin zum Ausgleich. Angeführt durch eine überragende Spielerin namens Jana wurden wir aber in der Folgezeit schließlich mit 2:7 besiegt. Die Spielerinnen waren aber allesamt stolz auf ihr gutes Abschneiden.

Es spielten und kämpften: Violetta Buchmann, Matilda Dannemann, Veronika Drisner (3 Tore), Leonie Drisner, Lotta Flöhl (3 Tore), Nele Grendel, Isabella Mandler, Lilly Morkowskij, Ella Pogorili, Eliana Schmidt (2 Tore).

(Uwe Jansen)