Verleihung Hennefer Schülerpreis

Verleihung Hennefer Schülerpreis

Verleihung Hennefer Schülerpreis

Musik: Bläserklasse 9B

 

Bei der Verleihung des Hennefer Schülerpreises am 19.06.2023 in der Meysfabrik begleitete in diesem Jahr die Bläserklasse 9B die Feierstunde musikalisch. Organisiert wurde die Feier vom Schulamt der Stadt Hennef.

Bürgermeister Mario Dahm zeichnete neben weiteren 12 SchülerInnen der anderen vier Hennefer Schulen (GE Hennef West, Städtisches Gymnasium Hennef,  Schule in der Geisbach, Rhein-Sieg-Akademie Kunstkolleg) folgende drei Preisträger der Gesamtschule Meiersheide aus:

Für sein soziales Engagement wurde André Linten ausgezeichnet. Sein jahrelanges Engagement bei Tolitec, sein technischer Support für viele MitschülerInnen und seine technische und organisatorische Mithilfe beim Abiball waren ausschlaggebend. Es kann zwar immer nur eine Schülerin oder Schüler für das soziale Engagement ausgezeichnet werden, aber mit einem langjährigen Mitglied von Tolitec hat die Auswahl durch LehrerInnen unserer Schule dieses Jahr demonstriert, wie wichtig und unverzichtbar der technische Support aus Reihen der SchülerInnen zu bewerten ist.

Als leistungsstärkste  Schülerin des Abschlussjahrgangs Klasse 10 wurde Lotta Wipperfürth ausgezeichnet (Durchschnitt 1,15). Lobend wurde bei Lotta auch ihr soziales Engagement und Einsatz für die Gemeinschaft erwähnt.

Chiara Hatesaul wurde als die Schülerin mit dem besten Abitur ausgezeichnet. Mit einem Abi-Durchschnitt von 1,1 will sie in Bonn Molekulare Medizin studieren.

Die Bläserklasse 9B unter der Leitung von Astrid Kröger und Dirk Piecuch trug zum kurzweiligen Verlauf der Preisverleihung bei. Von der großartigen Qualität ihres Könnens überzeugte die 9B das Publikum, in dem u.a. auch unsere Schulleiterin Diane Wiebecke saß, zu Beginn der Veranstaltung mit zwei klangstarken Medleys: „Salute to the Duke“ und „Music from Pirates of the Carribean“. Am Ende der Preisverleihung gab es tanzbaren Groove u.a. bei „Cheap Thrills“. Klassenlehrerin Andrea Thomas spielte einmal mehr an der Klarinette mit ihrer Klasse und lud ihre Klasse nach dem Auftritt zu einem sehr verdienten Eis in der Stadt ein.

 

(Astrid. Kröger)