Weckmänner für das Kollegium

Weckmänner für das Kollegium

Sollte der traditionelle Weckmannbacktag wegen Corona in diesem Jahr ausfallen?

 

Wir haben lange überlegt. Aber die guten Hygienekonzepte der Schule und die disziplinierten Schülerinnen und Schüler gaben den Ausschlag: Auch in diesem Jahr – in dem alles so anders war als bisher – fand das beliebte Weckmannbacken für das gesamte Schulpersonal am 9. Dezember unter der Leitung von Carmen Warning statt. Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Arbeitslehre-Hauswirtschaft des 8. Jahrgangs verwandelten 20 kg Mehl mit viel Arbeit, körperlicher Anstrengung und Sorgfalt in 200 Weckmänner! Bereits früh am Morgen standen sie den Hefe-Teig knetend in der Lehrküche, in diesem Jahr natürlich alle wegen der Hygienevorschriften mit Mundschutz und Handschuhen ausgestattet.
Die Freude aller über die überreichten Weckmänner war in diesem Jahr besonders groß. Einen herzlichen Dank an das engagierte Team der Schülerinnen und Schüler!
Von Carmen Warning